Sonntag, 26. Oktober 2008

Linktipp Kinder - Gefahren im Internet

Das Internet bietet unserer modernen Gesellschaft viele Chancen, birgt aber gleichzeitig auch viele Gefahren. Vor allem auch für Kinder, doch müssen und wollen diese zwangsläufig früher oder später lernen mit dem Medium Internet sicher umzugehen.
Ein neues Internet-Portal des von den Landesmedienanstalten getragenen Vereins Internet-ABC soll Kindern und Jugendlichen nun genau dabei helfen. Online-Kompetenz bedeute mehr, als den Computer einzuschalten und auf eine mehr oder minder sichere Reise durchs Netz zu gehen, so die Devise des Vereins. In unterschiedlichen interaktiven Lernmodulen können sich die Kinder, auf www.internet-abc.de spielerisch den Möglichkeiten des Netzes nähern.

Daneben gibt es noch einen Kinder-Chat, Spiele, Linkempfehlungen und Informationen für Kinder.

Keine Kommentare:

© terrapie´s PsychoBlog. Alle Rechte vorbehalten. Das Downloaden und die Vervielfältigung sämtlicher Inhalte bedarf der Zustimmung des entsprechenden Autors.Verlinkungen dürfen ohne Zustimmung der Autoren gemacht werden.